Anna und Markus Pause
Anna und Markus Pause

1986

wurde PAUSE SEGEL von Markus Pause, ursprünglich gelernter Geigenbauer, aus Begeisterung zum Drachenfliegen und dem Wunsch nach Selbständigkeit gegründet.

Kurz darauf war auch Anna Pause, ursprünglich gelernte Hotelfachfrau, mit von der Partie, um mit großem Organisationstalent und gutem Umgang mit Kunden und Lieferanten die Geschicke der kleinen aber feinen Firma zu lenken.

Mit großem Erfolg wurden mit Drachenherstellern wie Icaro, Firebird Bautek, Seedwings, Impuls, Skypoint und anderen Hängegleitersegel entwickelt und bisher weit über 4.500 Drachensegel auf höchstem Qualitätsniveau produziert.

Zwischen 1998 und 2004 wurden alle EM- und WM-Titel im Hängegleiten mit Pause Segeln erflogen.

Manfred Ruhmer stellte 2001 einen fantastischen Weltrekord im Streckenfliegen auf.
Damals trug ihn eines unserer Segel 701 km quer durch Texas. Der Rekord wurde erst 2012 überboten!

Segelreparaturen aller Art werden seit jeher in bester Qualität ausgeführt.

Hängegleitersegel
Hängegleitersegel
Werkstatt Uffing
Werkstatt in Uffing

1997

Wir haben viel Sinn für Architektur und Ästhetik. Daher haben wir von Beginn an - zunächst nur im kleinen Rahmen - exklusive Sonnensegel entworfen und hergestellt. 
Die Idee: in filigraner Bauweise Räume in Gärten zu gestalten.
Dieses Standbein wird seit dem Umzug 1997 in unsere eigene Werkstatt in Uffing konsequent ausgebaut.
Viele zufriedene Kunden genießen den Nutzen eines individuell gestalteten Sonnen- und Wetterschutzes aus unserer Werkstatt.

Unser Motto bei allem, was wir machen, ist von Anfang an:

"Wenn wir was machen, dann machen wir es g'scheit."